Blog | Pastell Studio
Mediendesign, Grafikdesign, Grafiker, Mediengestalter, Entrepreneur, Business, Gründer, Drucksachen, Webdesign, WordPress, Blog, Blogdesign
50470
page-template-default,page,page-id-50470,eltd-core-1.0.2,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.13, vertical_menu_with_scroll,paspartu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
 

Blog

Selbstständigkeit // Inspiration // Work-Life-Flow
  • Instagram Bildnutzungsrechte: Vor- und Nachteile vom regrammen

    In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass sich User bei Instagram darüber beschweren, dass ihre Bilder weiter geteilt werden, ohne dass sie vorher gefragt wurden. Das kann ich einerseits verstehen, da sich viele Menschen sehr viel Mühe mit ihren Fotos, Posts und Beiträgen......

  • Meine Top 5 Business Software-Tools

    Vor Kurzem schrieb ich ja schon darüber welche Technik-Ausstattung jedes Home-Office optimal ausstattet. Heute liste ich euch mal auf, ohne welche Software ich auf keinen Fall mehr als Selbstständige Grafikerin auskommen würde:     Debitoor (Buchhaltung) Es war eigentlich so mit das Erste, worum ich......

  • Elterngeld Plus

    Ich stehe aktuell vor meiner zweiten Elternzeit und habe mich die letzten zwei Jahre schon viel mit dem Thema Elterngeld auseinander gesetzt, weshalb ich mittlerweile ein kleiner Profi in diesem Gebiet bin. Aus diesem Grund möchte ich heute mal etwas Licht in das Thema Elterngeld......

  • Investiere in dich selbst!

    Seit Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich ganz klar eine Priorität: ich investiere in mich selbst.   Denn ohne das Investieren von Zeit (und Geld) in meine Fähigkeiten und in mein Wissen, wäre ich noch lange nicht an dem Punkt, wo ich heute stehe. Jeder hat......

  • Homeoffice einrichten – 7 Technik must-haves

    Wenn du aus dem Homeoffice arbeitest, solltest du dich auch komplett wohl in deinen 4 Business-Wänden fühlen, damit die Arbeit nur so „flutscht“. Dazu gehört ein ordentlicher Arbeitsplatz, vielleicht etwas Deko und Inspiration an den Wänden und natürlich deine technische Ausstattung.   In meinem Studio......

  • Pimp my Pinterest

    Anfang August ludt die Pinterest Community zum „Pinterest Influencer BOOTCAMP“ ein, an dem ich liebend gerne teilnehmen wollte. Meine Erwartungen waren:   mehr über Pinterest lernen, wie Pinterest optimal funktioniert, was ich an meinem Profil verbessern kann, der Austausch mit anderen Bloggern und Pinnern …......

  • Jeder hat das Recht auf eine schöne Website – Warum ich WordPress mache

    Eine Website ist heutzutage das Aushängeschild deines Business. Wenn du keine Seite hast, gibt es dich quasi für 99% der Menschen nicht, da du im Netz einfach nicht gefunden wirst.   Kostet das nicht viel Geld?   Eine gute, individuell gefertigte Seite kostet natürlich Geld,......

  • WooCommerce 3.0 – eine Katastrophe

    Ich möchte euch heute für das aktuelle WooCommerce Update auf die Version 3.0 sensibilisieren. Wenn du es schon durchgeführt hast, empfehle ich dir alle deine Onlineshop-Schritte einmal durchzugehen und zu schauen, ob noch alles funktioniert. Mir sind in den letzten Tage mehrere Shops in die Finger......

  • Selbstständig mit Baby

    7:30 Uhr morgens – ich werde, wie jeden Tag, von meinem Wecker unsanft aus dem Schlaf befördert. Mein Wecker liegt neben mir im Bett und kuschelt sich noch mal ganz fest an mich, bevor er aufspringt und anfängt fröhlich am Kopfende mit irgendwas zu spielen. Irgendwann......

  • Meine Trend Highlights 2017

    Da mein Beitrag Anfang letztens Jahres zum Thema Design Trends 2016 so gut ankam, habe ich auch für dieses Jahr wieder meine Trend Highlights zusammen gefasst. Lasst euch inspirieren!...

  • Anleitung für Deine Selbstständigkeit

    Kurz vorab: Wenn Du überlegst Dich selbstständig zu machen, gebe ich Dir alleine dafür schon mal einen High-Five!   Ich gehe diesen Weg nun seit 2014 und es war die beste Entscheidung meines Lebens, meine eigene Chefin zu werden. Es gibt so viele Dinge, die......

  • Plane Dein Jahr 2017 noch mal ganz NEU (mit Worksheet)

    Neues Jahr: neue Vorsätze. Bedeutet das für Dich, dass Du Deine Pläne ganz schnell wieder verwirfst, oder, dass Du ganz sicher weißt, dass alles davon in Erfüllung geht? Ich habe in den letzten Jahren gelernt, mich zu der zweiten Gruppe von Menschen zu zählen. Das kannst......

  • Mein Wort des Jahres 2017

    Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich mir für jedes Neues Jahr eine bestimmte Intention setze, die mich als kleiner Reminder im Alltag begleitet.   Für 2016 war es das Wort „JOY“. Und, ohhh jaaaa, war das bezeichnend für mein letztes Jahr.......

  • Mit einem „Vision-Board“ zu deinen Zielen

    Heute geht es darum, wie du durch dein ganz persönliches „Vision-Board“ alle deine Ziele erreichst, wie ich selber die meisten meiner Träume verwirkliche und am Ende stelle ich dir eine Vorlage als PDF Datei zur Verfügung, mit der du sofort anfangen kannst.   Jeder von uns......

  • 5 wichtige Tipps zur WordPress-Pflege

    Deine Website ist wahrscheinlich eins deiner wichtigsten Arbeitsmittel bzw. Bestandteil deines Business‘. Du solltest also gut damit umgehen und sie pflegen. Denn man pflegt doch alles, was einem Wichtig ist: ein neues Auto, seine Kleidung, die Haare … aber dass man seine WordPress Seite regelmäßig......

  • Die schönsten Design Trends 2016

    Es gibt ständig so viele neue Trends und Styles, dass es mir oft schwer fällt, da noch den Überblick zu behalten. Deshalb habe ich heute mal meine persönlichen Trends zu den Themen:     für dieses Jahr zusammen gefasst. Lasst Euch inspirieren!       FARBEN Pantone......

  • Mein Wort des Jahres 2016

    Wie zu jedem Neuen Jahr, habe ich mir auch diesmal wieder mein Wort des Jahres ausgesucht. Tief aus dem Bauch heraus und mit dem Gefühl – JA DAS IST ES – wurde es für 2016:   Darum ein Wort für das Neue Jahr: Ein Wort,......

  • Erfolgreich selbstständig in 2016

    Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um dein Business-Traumjahr 2016 zu planen!   Willst du dich beruflich verändern? Überlegst du zu kündigen und dein eigenes Ding zu machen? Bist du schon selbstständig und willst im nächsten Jahr alles professioneller angehen? Fehlt dir ein Punkt, an......

  • DIY Anleitung für „dip dye Stoffwindeln“

    Dieses Jahr werden alle Geschenke selber gebastelt habe ich mir vorgenommen. Meine erstes Projekt waren schöne Stoffwindeln im „dpi-dye-Look“ für zwei noch werdende Muttis.   Was du brauchst:   – weiße Stoffwindeln, wie z.B. diese hier von Amazon oder andere weiße Textilien aus Baumwolle – Textilfarbe......

  • Vorher/Nachher im Büro bei L-Design

    Heute geht es hinter die Kulissen von L-Design und ich zeige ein paar Einblicke nach der Umgestaltung meines Büros.   In meinem Beitrag „10 Tipps für ein inspirierendes Homeoffice“ hab ich ja schon mal aufgelistet, was für mich zu einem kreativen Büro dazugehört.   Das hier......

  • 10 Tipps für ein inspirierendes Homeoffice

    Stell dir vor, du kommst morgens in dein Büro und du hast richtig Lust dich an die Arbeit zu machen. Du sprudelst vor Ideen, wenn du deinen ersten Kaffee trinkst und schaffst es stundenlang konzentriert und produktiv zu arbeiten, bevor es Mittag ist.   Kommt......

  • 10-facher Umsatz mit einem neuen Design

    Ich muss euch heute unbedingt erzählen, wie ich alleine durch das Re-Design meiner Marke und meiner Website meinen Umsatz in den letzten zwei Monate verzehnfacht habe. Und weil ich mich so über meinen (mehr oder weniger) kleinen Erfolg freue, habe ich als Anregung für euer eigenes Business, am......