Pastell Studio | Zusammenarbeit
Mediendesign, Grafikdesign, Grafiker, Mediengestalter, Entrepreneur, Business, Gründer, Drucksachen, Webdesign, WordPress, Blog, Blogdesign
51282
page-template-default,page,page-id-51282,eltd-core-1.0.2,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.13, vertical_menu_with_scroll,paspartu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

Zusammenarbeit

Antworten auf Deine Fragen

Was kosten Deine Leistungen?

Der Preis für Dein Projekt richtet sich vor allem nach dem Zeitaufwand. Deshalb erstelle ich ein Angebot erst nach einer ausführlichen Besprechung Deiner Vorstellungen.

 

So stellt sich mein Angebot für Dich zusammen:

 

  1. Projektart festlegen
  2. Projekt in einzelne Schritte unterteilen um Dir transparent darzustellen, wie groß der Umfang sein wird
  3. Kalkulation der benötigten Zeit je Teilschritt
  4. Zeitaufwand x mein Stundensatz (60€) = Preis für Teilleistung
  5. Fertiges Angebot

 

Durch die Aufteilung und Berechnung der einzelnen Projektbestandteile können dann vor Angebotsannahme ganz einfach einzelne Teile noch entfernt oder ergänzt werden.

 

Zusammen mit dem Angebot erhältst Du auch meine AGB, die Du vor Auftragserteilung lesen solltest.

Wie läuft ein Projekt ab?

Nachdem Du mein Angebot angenommen hast, bekommst Du eine kleine Checkliste von mir, was ich zum Starten Deines Projektes von Dir noch brauche.

 

Das können z.B. Texte, Bilder, Themes, PlugIns oder ein Moodboard sein.

 

Nach Absprache zu Deiner Deadline oder Deinem gewünschten Fertigstellungstermin kann ich Dir schon ungefähr sagen, wann Du mit dem ersten Entwurf rechnen kannst.

 

Nach der Korrekturphase stelle ich Dein Projekt fertig – natürlich nur so, dass Du zu 100% zufrieden bist. Das liegt mir besonders am Herzen.

 

Sobald Du Deinen Auftrag abgesegnet hast, schicke ich Dir die Rechnung per PDF zu.

Wie sieht die Korrekturphase aus?

Die Korrekturphase beginnt mit der Zusendung meines ersten Entwurfes an Dich. Wenn im Angebot nicht eine bestimmte Anzahl von Korrekturdurchgängen angegeben ist (um z.B. den Preis niedrig zu halten), arbeiten wir jetzt so lange zusammen an Deinem Projekt, bis Du absolut zufrieden bist.

 

Wenn im Angebot eine bestimmte Anzahl an Korrekturdurchgängen angegeben und von Dir angenommen ist, wird jede darüber hinaus gehende Korrektur zusätzlich nach Zeit abgerechnet. Mein Stundensatz liegt bei 60€.

 

Die Kommunikation in der Korrekturphase kann per Telefon, Email oder Skype erfolgen. Hausbesuche und Meetings sind kein Bestandteil des Angebots, können aber extra vereinbart werden. (Aufwand und Fahrkosten trägt der Kunde nach Absprache.)

 

Tools für die Zusammenarbeit während Deines Projektes können DropBox, FTP, Google Docs und andere sein.

 

Die Korrekturphase ist abgeschlossen, wenn Du die Freigabe erteilt hast und ich Dir das fertige Produkt zusende oder zur Verfügung stelle.

Wann ist was zu bezahlen?

Grundsätzlich bekommst Du die Rechnung von mir erst nach Abschluss deines Projektes per Email zugeschickt. Der Betrag ist dann umgehend ohne Abzüge zu zahlen.

 

Bei großen Projekten, die über einen längeren Zeitraum gehen, muss eine Teilzahlung vor Beginn des Projektes erfolgen.

 

Projekte im Wert von 300€ bis 500€:

Teilzahlung in Höhe von 50% vor Projektbeginn, Restzahlung nach Projektabschluss.

 

Projekte im Wert von 500€ – 1500€:

Teilzahlung in Höhe von 25% vor Projektbeginn, Restzahlung nach Projektabschluss.

 

Projekte im Wert von über 1500€:

Vor Auftragsbeginn ist eine Anzahlung von 1⁄3 der Gesamtvergütung, 1⁄3 nach Fertigstellung von 50% der Arbeiten und 1⁄3 nach Ablieferung fällig.

Opt In Image